2 Antworten auf “Amerikanische Dekadenz, gepaart mit deutscher Dummheit, führt zielgenau in die Verarmung der westeuropäischen Bevölkerungen.”

  1. also der deutsche ist im urlaub, hat leider keine zeit sich um probleme zu kümmern!!!! folgender beitrag könnte des rätsel lösung sein:

    „Rosneft hatte einen Vorschlag unterbreitet, wie die PCK-Raffinerie zu 100 Prozent ausgelastet und dennoch sanktionskonform mit Erdöl über die Druschba-Pipeline versorgt werden könnte. Erdöl aus Kasachstan könnte das russische ersetzen. Doch auch das möchte das Bundeswirtschaftsministerium nicht. Auf Anfrage von Telepolis erklärte zwar eine Sprecherin, dass man sich deswegen mit der EU-Kommission in Gesprächen befinde. Doch es stehe fest: In „erster Linie müssen wir diversifizieren“. Man wolle nicht Russland gegen einen anderen „alleinigen Anbieter“ austauschen….

    Es gäbe noch vieles zu besprechen und zu klären, doch die Verantwortlichen wollen erst einmal in die Sommerferien gehen. Das nächste Treffen der Taskforce ist erst wieder nach Ende der Sommerferien angesetzt.“

    Gefällt mir

  2. hier weißt wisnewski exakt auf das identische problem hin, wenn GAS ausfäält, werden millionen auf geräte ausweichen, die mit strom betrieben werden, darauf hin wird das stromnetz kollabieren. doch selbst wenn GAS vorhanden, bei vorherigen ausgelösten NOT-abschaltungen, werden die ganzen GAS-verteiler nicht mehr laufen und bundesweit kein GAS mehr verteilen können, da hunderttausende MANUELL wieder in betrieb genommen werden müssen.

    ————————————-
    Regierung empfiehlt Notstromaggregat zu kaufen

    „Die Regierung warnt bereits vor dem Ausfall russischer Gaslieferungen und ruft die Verbraucher immer wieder dazu auf, Energie zu sparen.. Mittlerweile wird den Verantwortlichen auch klar, dass bei einem Gasstopp auch unweigerlich Stromausfälle drohen. Zu einem fallen zur Stromerzeugung dann die Gaskraftwerke aus und zum anderen werden viele Verbraucher beim Ausfall der Gasheizung mit Strom heizen. Eine Belastung, die das deutsche Stromnetz mit der Abschaltung der Atom- und Kohlekraftwerke kaum decken kann
    ————————————-

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: